S{o}cial
Gizmeo.eu RSS-Feed c1 auf LinkedIn c1 auf Google+ c1 bei YouTube Gizmeo.eu als Android-App
Komm{e}ntare
{A}rchiv
Lef{t}overs
GET FIREFOX!
GET THUNDERBIRD!
www . cipha . net

www . cipha . net
Please use an AMD CPU!
cell processor rox, fuck INTEL
KDE - the Ueber-Desktop-Environment!
STOP FACEBOOK!
msn user die!
aol sucks cock!
FUCK MYSPACE!
explicit content
NEIN zu Softwarepatenten
save the net! net-neutrality is important!
Aktion UBERWACH!
Cred{i}ts
Created, Made & Maintained by AETHYX.EU

wahlcomputer abschaffen

letzten monat wurde erfolgreich demonstriert, wie einfach die wahlmaschinen der amerikanischen firma diebold zu hacken und zu infizieren waren.

leider ist auch im „good old europe“ der einsatz solcher elektronischen werkzeuge alles andere als sicher oder unknackbar:

der ccc hat den test gemacht und kam dabei zu dem schluss, dass…

„…Wahlcomputer keinen effektiven Schutz gegen Stimm-Manipulation bieten,
…die Software der Wahlcomputer einfach auszutauschen und zu manipulieren ist,
…das Wahlgeheimnis durch die Wahlcomputer kompromittiert wird,
…Manipulationen an Wahlcomputern praktisch nicht nachgewiesen werden können,
…Wahlcomputer den gesetzlichen Vorgaben in keiner Weise genügen.“ [via]

ferner konnte man auf den rechnern schach spielen, das video ist hier erhältlich und das passwort für den support-zugang lautete „GEHEIM“.

eigentlich lässt diese untersuchung nur einen logischen schluss zu: wahlcomputer abschaffen! okay, von mir aus, man könnte es ja mal richtig drauf ankommen lassen und sehen, welchen idioten sie das nächste mal mit solchen maschinen zum kanzler wählen, schlimmer wie in amerika kann es sowieso nicht mehr kommen, wo „pogo the monkey“ regiert. was ich eigentlich nicht verstehen kann, denn wenn so etwas wie „911“ in europa passiert wäre, dann hätte man der regierung versagen auf ganzer linie vorgeworfen und sie wäre abgewählt worden. zumindest aber wäre wohl eine unabhängige untersuchung fällig gewesen. in amerika ticken die uhren eben anders(herum?)…

1 Star - nope!2 Stars - meh!3 Stars - good!4 Stars - excellent!5 Stars - supercalifragilisticexpialidocious! (Rate me? // Beitrag bewerten?)
Loading...
Flattr this!
Ether spenden // Donate Ether
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Soci{a}l Sk{i}lls :.

Keine Kommentare zu „wahlcomputer abschaffen“

Kommentieren