S{o}cial
Gizmeo.eu RSS-Feed c1 auf LinkedIn c1 auf DeviantArt c1 bei YouTube Gizmeo.eu als Android-App
Komm{e}ntare
{A}rchiv
Lef{t}overs
GET FIREFOX!
GET THUNDERBIRD!
www . cipha . net

www . cipha . net
Please use an AMD CPU!
cell processor rox, fuck INTEL
KDE - the Ueber-Desktop-Environment!
STOP FACEBOOK!
msn user die!
aol sucks cock!
FUCK MYSPACE!
explicit content
NEIN zu Softwarepatenten
save the net! net-neutrality is important!
Aktion UBERWACH!
Cred{i}ts
Created, Made & Maintained by AETHYX.EU

rocket racing league

pod-racer

oh mann, die idee klingt so verdammt abgefahren, ich wär ohne gross überlegen zu müssen dabei… so ein paar verrückte planen tatsächlich ne „rocket racing league“. die fliegenden kisten sehen dann nicht ganz so geil aus wie oben abgebildet oder in star wars, aber jeder hat mal klein angefangen…

einer der köpfe dieser idee ist kein geringerer als peter diamandis, dem es gelungen ist, mit seinem X-prize die aufmerksamkeit der öffentlichkeit wieder auf die (zivile) raumfahrt zu lenken und der die nasa mal eben kräftig in den arsch treten konnte, indem parallel dazu das space ship one entwickelt wurde.

als haupt-mini-jet wird folgendes modell in frage kommen, das design wurde von mojave aerospace entwickelt, ein prototyp soll bald vorgestellt werden. 1800 pfund wiegt die engine und wird mit flüssigem sauerstoff und kerosin betrieben.

diamandis sagt, die ersten rennen seien für oktober 2006 geplant, mit 4 racern und bis ende 2007 sollen insgesamt 10 racer sich gegenseitig aus der luft schiessen. derzeit wird auch noch nach sponsoren, teams und piloten gesucht, also zack-zack! ich bin dabei, wo soll ich unterschreiben!?!

[quelle]

1 Star - nope!2 Stars - meh!3 Stars - good!4 Stars - excellent!5 Stars - supercalifragilisticexpialidocious! (Rate me? // Beitrag bewerten?)
Loading...
Ether spenden // Donate Ether
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^

Kommentieren