S{o}cial
Gizmeo.eu RSS-Feed c1 auf LinkedIn c1 auf Google+ c1 bei YouTube Gizmeo.eu als Android-App
Komm{e}ntare
  • Borno: interessant! danke
  • Abbey: Vielen Dank Probiere es jetzt mal aus war früher mal im darknet aber hatte absolut keine Ahnung mehr wie es...
  • c1ph4: @Unknownuser: Wo? Ist deine Version die neueste aus dem FDroid-Repository? Sehe hier keine. Versuch‘ mal...
  • c1ph4: @R2D2:Ist eine spezielle Firefox-Version für Orbot. Meine Präferenz im Tutorial hier war der übliche Firefox...
  • Unknownuser: Was ist die weltkugel in orbot?
Archi{v}
We{r}bung
{L}eftovers
GET FIREFOX!
GET THUNDERBIRD!
www . cipha . net

www . cipha . net
Please use an AMD CPU!
cell processor rox, fuck INTEL
KDE - the Ueber-Desktop-Environment!
STOP FACEBOOK!
msn user die!
aol sucks cock!
FUCK MYSPACE!
explicit content
NEIN zu Softwarepatenten
save the net! net-neutrality is important!
Aktion UBERWACH!
Credit{s}
Created, Made & Maintained by AETHYX.EU

die erde hat fieber II

Am Sonntag war offizieller Herbstanfang. Ich erkläre daher den Sommer 2018 für beendet und spreche ihm mein vollstes Vertrauen aus.

There is no time
Vertrocknete, tote Sonnenblumen. CC0 Metamorfa Studio

Um zu verstehen, was für ein verrückter Sommer das war, lohnt es sich die Tage mit Temperaturen Ü30° zu betrachten.

Ich habe mitgezählt:

Juli: 10 Tage
August: 16 Tage
September: 7 Tage

Insgesamt kam ich auf in unseren Breitengraden mehr als unübliche 33. In Worten: dreiunddreißig. Davon die ersten 19 im Juli und August am Stück.

Wie schon im ersten Beitrag Die Erde hat Fieber erwähnt sind hier pro Jahr 5-7 „die Regel“.

Wir hatten also dieses Jahr einen 660%-Sommer. Im pessimistischsten Fall. Oder eben einen 471%-Sommer. Im optimistischsten Fall, ausgehend von 7 solcher heißen Tage mit Tropennächten.

Wie man es dreht und wendet: dieser Sommer hatte die 4,7- bis 6,6-fache Kraft eines hierzulande üblichen Sommers.

Das ist im Jahr 2018 ein Sommer gewesen, wie er in fünf bis sieben Jahren am Stück auf Mensch und Natur zukommt.

Wie konnte es so weit kommen? Und warum wurde das nicht verhindert? Und welches Lebewesen auf der Welt soll sich dem anpassen können?

1 Star - nope!2 Stars - meh!3 Stars - good!4 Stars - excellent!5 Stars - supercalifragilisticexpialidocious! (Rate me? // Beitrag bewerten?)
Loading...
Flattr this!
Ether spenden // Donate Ether
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Soci{a}l Sk{i}lls :.

Kommentieren