Social
RSS-Feed Google+ c1ph4 bei YouTube Gizmeo.com als Android-App
Kategorien
Kommentare
  • Abbey: Vielen Dank Probiere es jetzt mal aus war früher mal im darknet aber hatte absolut keine Ahnung mehr wie es...
  • c1ph4: @Unknownuser: Wo? Ist deine Version die neueste aus dem FDroid-Repository? Sehe hier keine. Versuch‘ mal...
  • c1ph4: @R2D2:Ist eine spezielle Firefox-Version für Orbot. Meine Präferenz im Tutorial hier war der übliche Firefox...
  • Unknownuser: Was ist die weltkugel in orbot?
  • R2D2: Brauche ich dringend Firefox oder geht es auch mit Chrome ?
Archiv
Werbung
Credits
Created, Made & Maintained by AETHYX.EU

graphen-wlan mit 1 terabit pro sekunde

Potenzieller heißer Kandidat für das Wunder-Gedöns des Jahrhunderts:


(Quelle: Klicken zum Vergrößern)

Graphen muss nicht um jeden Preis nur in CPUs verbaut werden (siehe hier). An der Georgia Tech University forscht man gerade an einer Antenne aus dem Stoff, die sagenhafte 1 Terabit pro Sekunde leisten soll.

Das funktioniert so:

„Graphene could be shaped into narrow strips of between 10 and 100 nanometers wide and one micrometer long, allowing it to transmit and receive at the terahertz frequency, which roughly corresponds to those size scales. Electromagnetic waves in the terahertz frequency would then interact with plasmonic waves-oscillations of electrons at the surface of the graphene strip-to send and receive information.“ [via]

So weit die Theorie.

Das Problem ist, es existiert keine Hardware mit der man das testen könnte. PCIe steigt bei 30GB/s aus.

Aber auch in anderen Bereichen wird man weitere Versuche mit Graphen sehen: Egal ob Akkus, Wasserfilter, Dichtmittel, Solarzellen; das Zeug ist dermaßen populär, dass selbst die EU die Forschung mit 1 Milliarde harten Euros unterstützt.

Fun fact am Rande: Auch das Hintergrundmuster dieser Site hier sieht dem Stoff sehr ähnlich. 😀 Future Development, Kollegen. Future Development.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

2 Kommentare zu „graphen-wlan mit 1 terabit pro sekunde“

  • Client: Mozilla Firefox Mozilla Firefox 19.0 OS: Windows Windows 7

    Ist schon interessant:
    Jedes mal heißt es „Es geht nicht schneller“ und dann legen Forscher immer wieder neue Fakten auf den Tisch und beweisen „Es geht doch schneller!“.

    Die Zukunft ist bereits da! Wir sehen sie bloß noch nicht…
    Dein Hintergrund ist das beste Beispiel. 😉

    Grüße
    Sebastian

  • Client: Mozilla Firefox Mozilla Firefox 19.0 OS: Linux Linux

    Haha! Danke für das mit dem Hintergrund! ^^

    Das denke ich in letzter Zeit voll oft: Prozessoren zum Beispiel, wieso die so lange nur mit einem Thread laufen konnten; die Entwicklungen im RAM-Bereich; Smartphones und deren Leistung; usw.

    Das mit der Zukunft trifft allerdings nicht auf alle Bereiche zu. -.- Ich wünsche mir in der Politik bspw. den selben Fortschritt wie die Technik es macht. Aber ich glaube, da verlange ich wirklich viel zu viel…

Kommentieren